Zuhause > Produkt-Liste > Hochtemperatur-Filz

Hochtemperatur-Filz

Produktkategorie von Hochtemperatur-Filz, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, , Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Hochtemperatur-Filz R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
China Hochtemperatur-Filz Lieferanten

Para-Aramide wie Kevlar und Twaron

  • herausragende Stärke-zugewicht Eigenschaften
  • hoher Elastizitätsmodul
  • hohe Zähigkeit
  • niedrige kriechen
  • geringe Bruchdehnung (~ 3,5 %)
  • schwierig zu färben

Derzeit Kevlar hat viele Anwendungen, angefangen bei Fahrradreifen und racing Segel  to b ody  Rüstung, wegen seiner hohen Zugfestigkeit-Gewichts-Verhältnis ; durch diese Maßnahme 5 mal stärker als Stahl ist. Es wird auch verwendet, um moderne Felle machen , die hohe Auswirkung zu widerstehen. Als ein gewebtes Material verwendet, es eignet sich für das Anlegen von Linien und anderen Unterwasseranwendungen.

Kevlar behält seine Festigkeit und Belastbarkeit bis kryogenen Temperaturen (−196 ° C), in der Tat ist es bei niedrigen Temperaturen etwas stärker. Bei höheren Temperaturen die Zugfestigkeit wird sofort von ca. 10 – 20 % reduziert, und nach einigen Stunden die Stärke schrittweise weiter reduziert.

Meta-Paramid / Nomex

Meta-Paramid wie Nomex und verwandte Aramid Polymere beziehen sich auf nYlon, aber aromatischen Backbones, und daher sind härter und haltbarer. Nomex ist das erste Beispiel für eine Meta Variante der Aramide (KEvlar ist ein Para Aramid). Im Gegensatz zu Kevlar Nomex kann nicht während der Fadenbildung ausrichten und ärmeren Stärke hat. Allerdings hat es hervorragende thermische, chemische und Strahlung Widerstand für ein Polymermaterial (z. B. hitzebeständig Förderband). Die Brandbekämpfung und Fahrzeug racing Branchen mithilfe Nomex erstellen Bekleidung und Ausrüstung, die intensiven Hitze standhalten können. Nomex ist auch verwendet worden für seine akustischen Qualitäten Deckenbaldachin Nomex spiegelt hohen und mittleren Frequenz klingen, Bereitstellung von Nachhall, während der Vermietung niedrigere Frequenz teilweise durch die Baumkronen pass.

Zylon / PBO

Zylon, genannt auch als PBO 5.8 hat GPa von Zugfestigkeit, nämlich 1,6-Mal Kevlar. Wie Kevlar ist Zylon in einer Reihe von Anwendungen verwendet, die eine sehr hohen Festigkeit mit ausgezeichneter thermischer Stabilität bis zu 600℃ erfordern. 

Die verschiedenen Anwendungen der Zylon einschließlich Körperpanzer, Aufzug Weltraumforschung, Höhen-Ballon Wissenschaft, Motorsport, stehendes gut, leitfähigen Textil und strukturelle Rehabilitation.

PBO ist das stärkste und steifsten handelsüblichen Fasern verwendet, um zu reparieren und Stärkung von Beton und Mauerwerk Strukturen nach außen geklebten Verbundsysteme.

Pre oxidierte Faser

In Kohlefaser-Produktion, eine Faser, die die Vorläufer Faser, Pfanne oder Rayon, in eine unschmelzbar Faser, der Weiterverarbeitung stabil ist umwandelt ergibt sich aus einer relativ niedrigen Temperatur (200 – 500 ° C) Wärmebehandlung in Gegenwart von Sauerstoff, wir nannten es Pre-oxidized Faser.


Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Jo Xu Ms. Jo Xu
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

http://www.swanlakefelt.com
Home > Products > High Temperature Felt

High Temperature Felt

Product categories of High Temperature Felt, we are specialized manufacturers from China, High Temperature Felt, Para-Aramid Felt suppliers/factory, wholesale high-quality products of Meta-Aramid Felt R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
More

Zylon Felt

More

Para-aramid Felt

More

Meta-aramid Felt

More

Pre-oxidized Fiber Felt

More

Polyester Felt

China High Temperature Felt Suppliers

Para-aramids such as Kevlar and Twaron

  • provide outstanding strength-to-weight properties
  • high Young's Modulus
  • high tenacity
  • low creep
  • low elongation at break (~3.5%)
  • difficult to dye

Currently, Kevlar has many applications, ranging from bicycle tires and racing sails to body armour, because of its high tensile strength-to-weight ratio; by this measure it is 5 times stronger than steel. It is also used to make modern drumheads that withstand high impact. When used as a woven material, it is suitable for mooring lines and other underwater applications.

Kevlar maintains its strength and resilience down to cryogenic temperatures (−196 °C); in fact, it is slightly stronger at low temperatures. At higher temperatures the tensile strength is immediately reduced by about 10–20%, and after some hours the strength progressively reduces further.

Meta-paramid / Nomex

Meta-paramid like Nomex and related aramid polymers are related to nylon, but have aromatic backbones, and hence are more rigid and more durable. Nomex is the premier example of a meta variant of the aramids (Kevlar is a para aramid). Unlike Kevlar, Nomex cannot align during filament formation and has poorer strength. However, it has excellent thermal, chemical, and radiation resistance for a polymer material(Such as Heat Resistant Conveyor Belt). Both the firefighting and vehicle racing industries use Nomex to create clothing and equipment that can withstand intense heat. Nomex has also been used for its acoustic qualities, a ceiling canopy of Nomex reflects high and mid frequency sound, providing reverberation, while letting lower frequency sound partially pass through the canopy.

Zylon / PBO

Zylon, which also called as PBO has 5.8 GPa of tensile strength, which is 1.6 times that of Kevlar. Like Kevlar, Zylon is used in a number of applications that require very high strength with excellent thermal stability up to 600℃.

The various applications of zylon including body armour, space elevator research, high-altitude balloon science, motorsport, standing rigging, conductive textile and structural rehabilitation.

PBO is the strongest and stiffest of commercially available fibers used to repair and strengthen concrete and masonry structures in externally bonded composite systems.

Pre-oxidized Fiber

In carbon fiber production, a fiber that results from a relatively low temperature (200–500°C) heat treatment in the presence of oxygen, which converts the precursor fiber, PAN or rayon, to an infusible fiber that is stable to further processing, we called it Pre-oxidized Fiber.


Communicate with Supplier?Supplier
Jo Xu Ms. Jo Xu
What can I do for you?
Contact Supplier